Home Termine Schulordnung Offener Ganztag Sozialarbeit Kontakt
© Mosaikschule Krefeld 2020
         MOSAIKSCHULE KREFELD Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Die Mosaikschule nahm im Rahmen der kommunalen Präventionskette am Mikroprojekt Bleichpfad teil.  Auf diesem Wege konnte unter anderem ein Tanzprojekt durchgeführt werden. Die Kinder der dritten  und vierten Klassen lernten dabei von Tanzlehrer Mo Grundschritte aus dem Hip Hop und Breakdance  kennen. Den Kindern gefiel die Mischung aus „ihrer“ Musik und den Schritten. In kleinen Gruppen  erarbeiteten sie eigene Choreographien, die sie sich gegenseitig vorstellten.  Wir danken Mo von der Tanzschule Area 47 für seinen Einsatz und seine lockere Art, den Kindern die  Tanzstile näherzubringen. Außerdem bedanken wir uns für die Organisatoren von der Stadt Krefeld, die  mit uns in der kommunalen Präventionskette zusammenarbeiten. Nicht zuletzt herzlichen Dank an das  Cafe Ojé, in deren Räumlichkeiten die Kinder vom Standort Felbelstraße trainieren durften.