Home Termine Schulordnung Offener Ganztag Sozialarbeit Kontakt
© Mosaikschule Krefeld 2020
         MOSAIKSCHULE KREFELD Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Ziele von Klasse 2000 Kinder sollen gesund aufwachsen und sich zu Persönlichkeiten entwickeln, die ihr Leben aktiv gestalten und sich vor Gefahren wie Sucht und Gewalt schützen können. Klasse 2000 hilft ihnen, die entscheidenden  Kompetenzen zu entwickeln, die sie dafür brauchen: - Gesund essen und trinken - Bewegen und entspannen - Sich selbst mögen und Freunde haben - Probleme und Konflikte lösen - Kritisch denken und Nein sagen (vor allem zu Alkohol und Zigaretten) Zwei bis drei Impuls-Stunden pro Jahr gestalten die Klasse2000-Gesundheitsförderer. Mit interessanten Stunden und spannenden Materialien führen sie in die Klasse 2000-Themen ein und begeistern die Kinder dafür. Im Anschluss an diese Stunden greifen die Lehrkräfte der Mosaikschule das Thema wieder auf, um es in weiteren Stunden zu vertiefen. Patenschaft Klasse 2000 wird an der Mosaikschule über Spenden vom Lions-Club Krefeld-Gelduba und von der Novitas BKK finanziert. Der Patenschaftsbetrag deckt alle Kosten für das Unterrichtsmaterial, die Arbeit der Klasse2000-Gesundheitsförderer, die Entwicklung, die Evaluation und die Organisation des Programms.